Schulwettbewerb „Berufe im Wandel“.
Platz 1 für zwei Azubi’s von TKM Meyer.

„Die Besten in der Altersgruppe der über 15-Jährigen waren zwei Schüler der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe mit ihrer aufwendig gestalteten Präsentation und selbst animierten Mindmaps.

Sie zeigten eindrucksvoll, welche Veränderungen der Beruf Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann im Laufe der vergangenen Jahrzehnte durchlaufen hat und in welchem Maße dieser Beruf von der Digitalisierung profitiert. Die Freude bei den Gewinnerinnen und Gewinnern war groß: Das Team aus Berlin gewann eine mehrtägige Reise nach Hamburg, für die Gruppe aus Bad Oldesloe geht es nach Berlin. Dort besichtigen sie einen Ort, an dem schon heute die Arbeitswelten der Zukunft gestaltet und die Berufe von übermorgen erprobt werden“ berichtet © BMBF/Wissenschaftsjahr 2018.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Marvin Rath und Tim Kathmann, beide Industriekaufmann bei TKM Meyer, herzlichst zu dieser wunderbaren Leistung!

Urkunde