innovativ, präzise, nah

Werte der TKM Gruppe

Unsere Werte

Innovativ
Verlässliche Produkte? Natürlich! Aber: TKM steht seit über hundert Jahren für mehr. Wir passen unsere hochleistungsfähigen Produkte und Systeme kontinuierlich an neue Bedürfnisse unserer Kunden an. Produktions- und Geschäftsprozesse optimieren wir stetig gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter. Durch regelmäßige und gezielte Weiterbildung bereiten wir unsere Teams bestmöglich vor. So sichern wir höchste Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit – ausgerichtet an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden.

Präzise
Unser Team sichert höchste Genauigkeiten unserer Schneidsysteme: Bei Bedarf bis zu 0,001mm. Wir beraten Sie vor Ort zur bestmöglichen Lösung und unterstützen unsere Kunden auf Wunsch beim bestmöglichen Einsatz unserer Produkte. Egal ob Sie Neu- oder Stammkunde sind, egal ob Sie ein oder eintausend Messer benötigen. Die bestmögliche Qualität unserer Produkte sicherzustellen – egal ob im direkten oder indirekten Umgang – ist für uns stetiger Ansporn. Wenn es mal nicht ganz glatt läuft: Wir korrigieren Fehler gemeinsam, vertrauensvoll und lösungsorientiert.

Nah
Als marktführendes Unternehmen denken und handeln wir global. Besonders wichtig ist uns aber auch unsere regionale Einbettung an unseren Standorten: Als Arbeitgeber, Systemanbieter hochwertiger Schneidlösungen, Partner, Sponsor oder einfach als guter Nachbar. Wir streben nach nachhaltiger Balance von umweltbezogenen Maßnahmen, wirtschaftlicher Entwicklung und sozialem Engagement. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben Nähe durch einen offen und familiär geprägten Umgang miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Natürlich verstehen wir es auch, gemeinsam zu feiern.
Code_of_Conduct

Grundsätze der Unternehmensführung

Die TKM Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die verantwortungsvolle, transparente und auf die langfristige Steigerung des Unternehmenswertes ausgerichtete Führung und Kontrolle des Unternehmens genießt bei uns einen hohen Stellenwert.

Verschiedene Regelwerke, die eine gute Unternehmensführung definieren, werden von unserem Unternehmen in ihrer Gesamtheit im deutschen und im internationalen Geschäft respektiert und gelebt.

Die Achtung der Interessen unserer Mitarbeiter und sonstiger dem Unternehmen verbundener Gruppen (externe Stakeholder), die Verantwortung bei allen unternehmerischen Entscheidungen sowie der angemessene Umgang mit Risiken haben für uns höchste Priorität.